Mit Leichtigkeit Kunden finden? Eine klare Positionierung macht’s möglich!

12. Juli 2020
BmB_-Blog-Header-Facebook-Beitrasbild-2.jpg

Wir von Boost my Business haben es uns zur Aufgabe gemacht, GründerInnen auf dem Weg hin zu mehr Kunden zu begleiten. Und dabei geht es uns nicht darum deinen Output zu maximieren oder dass du in kürzerer Zeit immer mehr Online Marketing Kanäle bespielst. Vielmehr geht es uns um einen sinnvollen Fokus, der zu dir und deinem Business passt und der es dir ermöglicht, dein Marketing und deinen Verkauf mit Leichtigkeit und möglichst stressfrei auf ein neues Level zu heben. Und was benötigst du, um deinen Fokus zu finden?

Unserer Meinung nach zunächst ganz viel Klarheit.

Klarheit über deine Werte und die Werte, die dein Business vertritt, Klarheit wofür du stehen willst, wie du von anderen gesehen werden willst und natürlich Klarheit darüber welche Probleme du wie und für wen löst. Denn das bringt nicht nur dir am Ende die Sicherheit, dass du genau weißt wer du bist und wo du stehst. Auch deine Kunden wissen woran sie sind, was dein Business von anderen unterscheidet. Und das ist ja quasi die Grundvoraussetzung, dass sie bei dir kaufen.

Und das Beste: Der größte Teil deines Marketings, darunter Themenfindung für Social Media oder deine Website, die Texterstellung, die Ausrichtung von Werbeanzeigen, das Kreieren deiner visuellen Identität, all das und noch viel mehr wird so viel leichter, wenn du dir diese Klarheit einmal erarbeitet hast. Also lass uns loslegen und gemeinsam den Weg zu deiner Positionierung gehen:

Die Grundlage und der Dreh- und Angelpunkt für deine Positionierung: Deine Werte

Insbesondere als GründerIn solltest du dir unbedingt bewusst darüber sein, was deine wichtigsten Werte sind und wie sich diese in deine Business-Strategie einfügen. Warum das so wichtig ist? Weil du nur so dein Business wirklich authentisch und mit Leidenschaft führen kannst. Und das auf ganz vielen unterschiedlichen Ebenen.
Bist du dir über deine Werte ganz klar und weißt inwiefern sie sich auf deine Wunschkunden, dein Angebot und letztlich auch auf deine Kommunikation und Sichtbarkeit auswirken, hast du ein verlässliches Leitsystem, dass dich auch in schwierigen Situationen durchhalten lässt und dir bei wichtigen Entscheidungen den Weg zeigt.

Du hast nicht allein gegründet? Kein Problem!

Um ein wertebasiertes Business aufzubauen, musst du nicht zwangsläufig SolopreneurIn sein. Auch und vielleicht sogar insbesondere wenn du mit anderen gründest, sollten Werte analysiert und bewusst zusammengebracht werden, um dem Unternehmen und der Marke ein unverwechselbares Wertesystem mitzugeben bei dem sich alle GründerInnen zu einem Teil wiederfinden. Katja und ich haben genau das auch gemacht. Denn natürlich haben wir unterschiedliche persönliche Werte aber wir hatten eben auch Schnittstellen, die wir für unsere Business-Werte herausarbeiten konnten.

Geh mit uns gemeinsam auf die Reise: In unserer Positionierungschallenge!

Geh mit uns gemeinsam auf die Reise: Am 27.07.2020 startet unsere Positionierungschallenge!

Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass sich unser Wertesystem nicht auf dem Silbertablett präsentiert und ein Coaching mit gezielt gestellten Reflektionsfragen unglaublich hilfreich dafür ist, die Werte in deine Businessstrategie zu transferieren, werden wir uns ab dem 27.07.2020 gemeinsam auf die Reise zur wertebasierten Positionierung für dein Herzensbusiness machen. Denn das ist die Basis für deine Online-Sichtbarkeit mit Leichtigkeit.

Das erwartet dich:

Jeden Tag 1 Live-Video mit Coaching-Input und einer Tagesaufgabe in unserer exklusiven aber kostenlosen Facebook-Gruppe sowie hilfreiche Worksheets per Email in dein Postfach.
Melde dich jetzt an und sei dabei!

Die Positionierungschallenge ist genau das richtige für dich, wenn du bereits ein Herzensbusiness hast oder gerade dabei bist eins aufzubauen und

  • von deinem Social Media Auftritt, der Texterstellung oder deinem Online Marketing insgesamt gestresst bist.
  • dein Business mit mehr Leichtigkeit sichtbar machen möchtest.
  • zu viel Zeit damit verbringst zu überlegen wie und über was du mit deinen Wunschkunden auf Social Media und in anderen Kanälen kommunizieren sollst.
  • unsicher bist, wer genau dein Wunschkunde ist.
  • unsicher bist, wie du dein Angebot und deine Preise festlegen sollst.
  • mit uns gemeinsam in 5 Tagen den Grundstein für deine entspannte Online-Sichtbarkeit legen willst.

Lass uns gemeinsam Klarheit in deine Positionierung bringen. Wir freuen uns auf dich! ❤

*** Update: Leider ist die Positionierungschallenge schon vorbei und du kannst dich gerade nicht dafür anmelden. Wenn du allerdings erfahren möchtest, wann es in die nächste Runde geht, melde dich unbedingt für unseren Newsletter an. Dann verpasst du keines unserer Angebote mehr!***

Jennifer Ochainski

Seit über 10 Jahren bin ich nun im Online-Marketing tätig. Mit wechselnden Schwerpunkten in SEO, SEA, Affiliate, Display, Social Media, E-Mail, Amazon etc. was mir breites Expertenwissen eingebracht hat, welches ich liebend gern mit euch in unserem Blog und wöchentlichen Newsletter teile. ♥