Startseite > Blog > Mit Leichtigkeit Kunden finden? Eine klare Positionierung macht’s möglich!

Mit Leichtigkeit Kunden finden? Eine klare Positionierung macht’s möglich!

Bringe mehr Leichtigkeit in dein Marketing mit einer klaren Positionierung

Keine Lust zu lesen? Höre diesen Blogbeitrag als Podcast!

*** Im Podcast sprechen wir noch von der Positionierungschallenge, die bereits vorüber ist. Alle Inhalte und noch mehr bekommst du jetzt in unserem Online-Positionierungskurs ***

Wir von Boost my Business haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer:innen auf dem Weg hin zu mehr Kunden zu begleiten. Und dabei geht es uns nicht darum deinen Output zu maximieren oder dass du in kürzerer Zeit immer mehr Online Marketing Kanäle bespielst. Vielmehr geht es uns um einen sinnvollen Fokus, der zu dir und deinem Business passt und der es dir ermöglicht, dein Marketing und deinen Verkauf mit Leichtigkeit und möglichst stressfrei auf ein neues Level zu heben. Und was benötigst du, um deinen Fokus zu finden?

Unserer Meinung nach zunächst ganz viel Klarheit.

Klarheit über deine Werte und die Werte, die dein Business vertritt, Klarheit wofür du stehen willst, wie du von anderen gesehen werden willst und natürlich Klarheit darüber welche Probleme du wie und für wen löst. Denn das bringt nicht nur dir am Ende die Sicherheit, dass du genau weißt wer du bist und wo du stehst. Auch deine Kunden wissen woran sie sind, was dein Business von anderen unterscheidet. Und das ist ja quasi die Grundvoraussetzung, dass sie bei dir kaufen.

Und das Beste: Der größte Teil deines Marketings, darunter Themenfindung für Social Media oder deine Website, die Texterstellung, die Ausrichtung von Werbeanzeigen, das Kreieren deiner visuellen Identität, all das und noch viel mehr wird so viel leichter, wenn du dir diese Klarheit einmal erarbeitet hast. Also lass uns loslegen und gemeinsam den Weg zu deiner Positionierung gehen:

Die Grundlage und der Dreh- und Angelpunkt für deine Positionierung: Deine Werte

Insbesondere als GründerIn solltest du dir unbedingt bewusst darüber sein, was deine wichtigsten Werte sind und wie sich diese in deine Business-Strategie einfügen. Warum das so wichtig ist? Weil du nur so dein Business wirklich authentisch und mit Leidenschaft führen kannst. Und das auf ganz vielen unterschiedlichen Ebenen.
Bist du dir über deine Werte ganz klar und weißt inwiefern sie sich auf deine Wunschkunden, dein Angebot und letztlich auch auf deine Kommunikation und Sichtbarkeit auswirken, hast du ein verlässliches Leitsystem, dass dich auch in schwierigen Situationen durchhalten lässt und dir bei wichtigen Entscheidungen den Weg zeigt.

Du hast nicht allein gegründet? Kein Problem!

Um ein wertebasiertes Business aufzubauen, musst du nicht zwangsläufig Solopreneur:in sein. Auch und vielleicht sogar insbesondere wenn du mit anderen gründest, sollten Werte analysiert und bewusst zusammengebracht werden, um dem Unternehmen und der Marke ein unverwechselbares Wertesystem mitzugeben bei dem sich alle GründerInnen zu einem Teil wiederfinden. Katja und ich haben genau das auch gemacht. Denn natürlich haben wir unterschiedliche persönliche Werte aber wir hatten eben auch Schnittstellen, die wir für unsere Business-Werte herausarbeiten konnten.

Geh mit uns gemeinsam auf die Reise: In unserem Positionierungskurs!

Melde dich jetzt zum Boost my Business Positionierungskurs an!

Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass sich unser Wertesystem nicht auf dem Silbertablett präsentiert und ein Coaching mit gezielt gestellten Reflektionsfragen unglaublich hilfreich dafür ist, die Werte in deine Businessstrategie zu transferieren, begeben wir uns in unserem Positionierungs-Onlinekurs gemeinsam mit dir auf die Reise zur wertebasierten Positionierung für dein Herzensbusiness. Denn das ist die Basis für deine Online-Sichtbarkeit mit Leichtigkeit.

Das erwartet dich:

Jeden Tag bekommst du eines der insgesamt fünf Module freigeschaltet, in denen dich Videos mit wertvollem Coaching-Inout und Workbooks erwarten. Melde dich jetzt an und sei dabei!

Der Positionierungskurs ist genau das richtige für dich, wenn du bereits ein Herzensbusiness hast oder gerade dabei bist, eins aufzubauen und

  • von deinem Social Media Auftritt, der Texterstellung oder deinem Online Marketing insgesamt gestresst bist.
  • dein Business mit mehr Leichtigkeit sichtbar machen möchtest.
  • zu viel Zeit damit verbringst zu überlegen wie und über was du mit deinen Wunschkunden auf Social Media und in anderen Kanälen kommunizieren sollst.
  • unsicher bist, wer genau deine Wunschkund:innen sind.
  • unsicher bist, wie du dein Angebot und deine Preise festlegen sollst.
  • mit uns gemeinsam in den Grundstein für deine entspannte Online-Sichtbarkeit legen willst.

Lass uns gemeinsam Klarheit in deine Positionierung bringen. Wir freuen uns auf dich! ❤

Impulse, Motivation & Insider-News für den Erfolg deines Herzensbusiness'?

Kannst du dir hier kostenlos in dein Email-Postfach liefern lassen!

Nach oben scrollen