Dein Boost my Business Podcast – Online Marketing Coaching für deinen Erfolg

Gründer*innnen und Selbständige aufgepasst: Im Boost my Business Podcast bekommst du wöchentlich wertvollen Input, um dein Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen und nachhaltig Kunden zu gewinnen. Freue dich auf Tipps, die wirklich funktionieren: 100% #bullshitfree und auf den Punkt gebracht. Gehostet von Katja Staudt und Jennifer Ochainski, deine Online Marketing Expertinnen, die schon seit über 10 Jahren mit viel Leidenschaft ihren Kunden dabei helfen online sichtbarer zu werden.




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Alle Episoden im Überblick

  • 28 | Targeting-Optionen von Facebook & Instagram Ads
  • 27 | Facebook Ads für dein Business: Unsere Tipps für den Start
  • 26 | Unser größter Social Media Fehler
  • 25 | Die 10 häufigsten Facebook-Fehler
  • 24 | Facebook Marketing: Tipps & Tricks für deine Unternehmensseite
  • 23 | Facebook-Profile in der Übersicht: Seite, Gruppe oder beides?
  • 22 | Facebook Marketing: Bezahlt oder unbezahlt? Das ist hier die Frage!
  • 21 | 7 Dinge, die eine gute Email ausmachen
  • 20 | In 5 Schritten zu deinem perfekten Freebie
  • 19 | So baust du dir deine Email-Liste auf
  • 18 | 4 Dinge, die du brauchst um mit deinem Email-Marketing loszulegen
  • 17 | Die Vor- & Nachteile von Email-Marketing
  • 16 | Google my Business: Ein Must Have für dein Unternehmen
  • 15 | Woher weiß ich, ob mein SEO erfolgreich ist?
  • 14 | Content-SEO: Themen- & Keywordrecherche für deinen Blog
  • 13 | SEO Quick-Wins für deine Website
  • 12 | Content SEO: So schreibst du gute Texte
  • 11 | SEO Content-Basics
  • 10 | SEO Tool-Tipp für den Start
  • 9 | SEO Technik-Basics: Mach deine Website für Google & Co. auffindbar
  • 8 | SEO oder SEA? Was du als Gründer bedenken solltest
  • 7 | So startest du mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • 6 | Wie du dir ein Online Marketing Konzept in 5 Schritten erstellst
  • 5 | Warum du nicht jedem Online Marketing Trend hinterherrennen solltest
  • 4 | So nutzen wir die Corona-Krise für unser Business
  • 3 | Online Marketing ohne Agentur? So gehts!
  • 2 | 5 Gründe dein Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen
  • 1 | Das ist dein Boost my Business Podcast
28 | Targeting-Optionen von Facebook & Instagram Ads

Heute geben wir dir einen Überblick über die Targeting Optionen, denn das ist der große Vorteil von Werbung bei Facebook & Instagram. Du kannst hier zwischen der Kernzielgruppe (also der Ausrichtung nach Demografie, Interessen & Verhalten), Custom Audiences (Remarketing) oder Lookalike Audiences (ähnlich zu deinen Remarketing-Listen) wählen.

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27 | Facebook Ads für dein Business: Unsere Tipps für den Start

Hast du bereits eine Community und möchtest mit Facebook Ads nun noch mehr Reichweite bekommen oder direkt deine Produkte verkaufen? Dann haben wir in der heutigen Podcast-Episode 4 Tipps für deinen Start:

1. Lege dein Ziel fest – Freebie- oder Webinar-Anmeldung oder direkter Produktverkauf? Du hast die Wahl!
2. Definiere deine Werbestrategie – Wähle Kampagnen sowie eine Ausrichtungsmethoden (Zielgruppen), die zu deinem Ziel passen.
3. Miss deinen Erfolg – Beobachte deine Kampagnen ganz genau insbesondere nachdem die Lernphase für den Algorithmus abgeschlossen ist. Bist du mit den Ergebnissen zufrieden?
4. Teste dich langsam ran und starte mit kleinem Budget – Allerdings auch nicht so klein, dass du kaum ausgespielt wirst. Finde einen guten Mittelweg für dich und reagiere mit Änderungen an den Kampagnen, falls die Ergebnisse nicht mehr deinen Vorstellungen entsprechen.

Hör jetzt für alle Details rein. Neben den wertvollen Tipps sprechen wir auch über die Basis und für wen Facebook Ads eigentlich geeignet ist!

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26 | Unser größter Social Media Fehler

Jennifer hat heute ihr erstes Podcast-Debüt: In unserem Facebook-Live, welches wir dir als Podcast zur Verfügung stellen, berichtet sie dir von unserem größten Fehler im Social Media Marketing und teilt unsere Strategien mit dir, die uns immer wieder auf den richtigen Weg bringen. Bist du auch manchmal zu ungeduldig? Klar ist, dass sich die organische Reichweite nicht über Nacht aufbaut. Aber wenn du schon nach wenigen Wochen oder Monaten entnervt aufgibst, weil du das Gefühl hast, dass niemanden interessiert was du tust, dann begehst du einen großen Fehler. Facebook – und eigentlich jeder andere Social Media Kanal auch – können nur funktionieren, wenn du eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legst. Du darfst hier also einfach kontinuierlich dranbleiben. Wenn du dir sicher bist, dass du Mehrwert bietest und ab und zu positives Feedback bekommst, bist du auf einem guten Weg!

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25 | Die 10 häufigsten Facebook-Fehler

Im heutigen Podcast geben wir dir umsetzbare Tipps für dein Facebook-Marketing: Du willst auf Facebook durchstarten? Oder hast das Gefühl, dass deine Reichweite und deine Interaktionen noch nicht auf dem gewünschten Level sind! In dieser Podcast-Episode zeigen wir dir die 10 häufigsten Fehler, über die wir immer wieder in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden stolpern! Und zeigen dir wie du sie vermeiden kannst.

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24 | Facebook Marketing: Tipps & Tricks für deine Unternehmensseite

Heute geht es um deinen Unternehmensauftritt bei Facebook, speziell den deiner Unternehmensseite. Wir zeigen dir die wichtigsten Features, um dein Unternehmen nach außen zu präsentieren. Zusätzlich gibt weitere Elemente, die für die Verwaltung der Seite hilfreich sind und dir die Arbeit bei der Planung deiner Posts aber auch für deinen Content leichter machen.

Hör rein, wenn du dein Facebook Unternehmensprofil neu aufsetzen oder optimieren und mit deinem Facebook Marketing durchstarten willst!

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23 | Facebook-Profile in der Übersicht: Seite, Gruppe oder beides?

Nachdem wir in der letzten Episode über die Basis gesprochen haben, zeige ich euch heute die Facebook-Profile in der Übersicht. Wenn du dich also fragst, ob du eine Seite, Gruppe oder vielleicht auch beides benötigst, dann hör jetzt rein. Denn wir gehen den Fragen nach, die Gründer und Gründerinnen unsicher machen, wenn sie Facebook das erste Mal nicht nur privat nutzen, sondern auch für ihr Business.

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22 | Facebook Marketing: Bezahlt oder unbezahlt? Das ist hier die Frage!

Du bist Dienstleister oder hast einen (Online-)Shop und möchtest mit Facebook Marketing durchstarten? Heute sprechen wir in unserer Podcast-Episode über die grundlegende Frage wenn du dich entschieden hast mit Facebook Marketing zu starten: Macht es noch Sinn auf rein unbezahltes Facebook Marketing zu setzen oder müssen es immer auch bezahlte Anzeigen sein? Dabei schauen wir uns die zentralen Fragen für deine Strategie an, sprechen über die wichtigsten Ziele, die Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile, die du bei deinem Facebook Marketing berücksichtigen solltest. Außerdem geben wir dir konkrete Ideen und Empfehlungen, damit du mit deinem Facebook Marketing durchstarten kannst! Hör jetzt rein und hol dir konkrete Tipps, mit denen du sofort in die Umsetzung gehen kannst!

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21 | 7 Dinge, die eine gute Email ausmachen

Wir zeigen dir heute die 7 Dinge, die eine gute Email ausmachen! Dabei schauen wir uns die Inhalte, Gestaltung, wichtige Elemente wie Betreff und Pre-Header und einiges mehr an. Dein toller Inhalt braucht eine großartige Bühne: Wenn du deinen Abonnenten also gute, oder besser noch fantastische Emails in ihr Postfach liefern möchtest, hör rein, lass dich inspirieren und bring dein Email-Marketing auf ein neues Level!

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20 | In 5 Schritten zu deinem perfekten Freebie

Freebies bzw. sogenannte Lead-Magneten sind eine tolle Möglichkeit um deine Email-Listen zu füllen. Der Grund ist einfach: Weil du wertvolle Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellst und dafür statt der regulären Bezahlung im Gegenzug die Kontaktinformationen deines Kunden – in der Regel die Email-Adresse – bekommst. Klingt erst einmal nach einem fairen Tausch, oder? Du investierst deine Zeit und Energie, um einen Anreiz zu schaffen, sich in deinen Newsletter einzutragen.

Wir sprechen heute, wie du es in 5 Schritten schaffst, dir dein Freebie zu erstellen und geben dir einen Fahrplan an die Hand! Los geht’s 🙂

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19 | So baust du dir deine Email-Liste auf

Du weißt über die grundlegenden Dinge Bescheid, um mit deinem Email-Marketing zu starten? Fantastisch, denn gehen wir einen Schritt weiter und sprechen darüber, wie du nun deine deine Email-Liste aufbaust! Denn wenn du mit deinem Email-Marketing durchstarten willst, dann stehst du wie viele andere auch vor der Herausforderung eine eigene Email-Liste aufzubauen. Und natürlich möchten wir dich auch dabei unterstützen, denn nichts ist schöner als zu sehen, das deine Botschaften bei möglichst vielen potenziellen Kunden ankommen.

Vergiss dabei nie: Im Email-Marketing steht die Qualität deines Verteilers stets vor der Quantität. Am Besten baust du deinen Verteiler so auf, dass du möglichst nur Leute in deiner Liste hast, die sich auch wirklich für deine Themen interessieren und mit deinen Inhalten interagieren. Was das bedeutet und worauf du achten solltest, darüber sprechen wir in unserer heutigen Episode!

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18 | 4 Dinge, die du brauchst um mit deinem Email-Marketing loszulegen

Hast du dir überlegt mit deinem Email-Marketing zu starten? Großartig, dann lass uns nun schauen, welche Voraussetzungen du dafür mitbringen solltest. Schließlich willst du ja nicht nur mit Email-Marketing starten, sondern auch möglichst erfolgreich damit sein! 🙂

Hör jetzt rein, wenn du wissen möchtest, was die Basis für dein erfolgreiches Email-Marketing ist!

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17 | Die Vor- & Nachteile von Email-Marketing

Diesen Monat steht alles unter dem Stern des Email-Marketings und heute beschäftigen wir uns in unserer Podcast-Episode mit der Entscheidungsfindung, ob es sich für dein Business lohnt in den Email-Kanal zu investieren! Beim Email-Marketing bedeutet das nämlich neben Geldinvestitionen (die recht überschaubar sind) eine Menge an Zeit und Energie, um dein Email-Marketing in Gang zu bringen und langfristig am Laufen zu halten.
Hör jetzt rein und mach dich mit den wichtigsten Vor- und Nachteilen vertraut. Damit bist du bestens gewappnet und kannst eine gute Entscheidung treffen.

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16 | Google my Business: Ein Must Have für dein Unternehmen

Heute geht es um das kostenlose Tool „Google my Business“, dass die Online-Sichtbarkeit deines Unternehmens steigert. Hör in diese Podcastepisode rein, wenn du wissen willst, welche Möglichkeiten und Vorteile dir Google my Business bietet und ob ein Profil überhaupt das Richtige für dich und dein Business ist!

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15 | Woher weiß ich, ob mein SEO erfolgreich ist?

Wir sprechen heute über das Thema Erfolg und wie du feststellen kannst, ob deine SEO Maßnahmen, die du an deiner Website vornimmst, Früchte tragen oder nicht. Die Frage nach dem Erfolg begegnet uns nämlich oft in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wir schauen uns heute mal die unterschiedlichen Herangehensweisen an. Denn sich die eigenen Rankings anzuschauen klingt verlockend aber warum das nicht alles ist, besprechen wir in der heutigen Podcastepisode.

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14 | Content-SEO: Themen- & Keywordrecherche für deinen Blog

Mit einem Blog hast du die tolle Möglichkeit dein Wissen und deine Gedanken zu teilen und damit regelmäßig Besucher auf deine Website zu ziehen. Im besten Fall auch die, die dich und dein Unternehmen noch gar nicht kennen aber über Suchmaschinen zu dir finden. Denn Blogbeiträge eignen sich für die Suchmaschinenoptimierung ganz hervorragend. Zum einen, weil sie dafür sorgen, dass du stets aktuelle Informationen auf deiner Website veröffentlichst und zum anderen, weil Blogbeiträge in der Regel ein Thema oder eine Frage ausführlich behandeln und damit meist auch ein wirklich gutes Suchergebnis darstellen, wenn jemand genau danach sucht. Aber um diese Platzierung in den Suchergebnissen auch wirklich zu erreichen, ist es wichtig über Themen und Fragen zu schreiben, die auch von deinen potenziellen Kunden gesucht werden.

Wie du herausfindest, welche das sind darüber sprechen wir in unserer heutigen Podcastepisode.

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13 | SEO Quick-Wins für deine Website

Du bist mit der SEO-Theorie vertraut und weißt was deinen Kunden und den Suchmaschinen wichtig ist und willst endlich in die Umsetzung kommen? Super, dann bist du jetzt dran: Mit ein paar kleinen Anpassungen kannst du deine SEO-Performance boosten, jetzt durchstarten und deine Website optimieren!

Wir zeigen dir, wie das geht: In dieser Podcastepisode geben wir dir 4 Quick-Wins an die Hand, mit denen schon unglaublich viel erreichst (und nach der Umsetzung auch echt stolz auf dich sein kannst). Und wir stellen dir unser kostenloses SEO Quick-Win-Paket vor, welches dir hilft deine Website zu untersuchen und einige schnelle und einfache Optimierungen vorzunehmen, die deine Website für Suchmaschinen und deine Nutzer besser machen.

In unserem SEO Quick-Win Paket kannst du dich auf folgendes freuen:
> Ein ausführliches Videotutorial, in dem wir dir zeigen, wie du deine Website crawlst und die Quick-Wins deiner Website identifizierst.
> Eine Checkliste zum Download mit allen Quick-Win-Maßnahmen in der Übersicht.
> Motivation mit uns gemeinsam den ersten Schritt hin zu einer besseren besseren, SEO-optimierten Website, zu gehen.

Leg jetzt los, wenn du bereit bist!

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12 | Content SEO: So schreibst du gute Texte

Gute Texte für deine Website zu schreiben ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Denn tatsächlich sollte man hierbei einige Dinge beachten, damit sie zum einen gut gefunden werden aber eben auch gern gelesen werden. Denn was nützt es, wenn deine potenziellen Kunden bei dir auf der Seite landen, dort aber Texte finden, die einfach nicht gut lesbar sind oder in denen der Sinn und Zweck nicht klar wird?

In dieser Podcastepisode haben wir einen 4-Schritte-Plan für dich ausgearbeitet. Dabei wollen wir dir helfen gute Inhalte für deine Website zu erstellen, so dass du deine Kunden auch wirklich online erreichst und dich als Experten darstellen kannst. Und selbstverständlich gibt’s auch wieder jede Menge praktische Tipps und Tricks, damit du gleich in die Umsetzung gehen kannst.

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11 | SEO Content-Basics

Du möchtest wissen, wie du die Inhalte auf deiner Website so aufbereiten kannst, dass sie auch von Suchmaschinen gefunden und im besten Fall gut gerankt werden? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Podcast sprechen wir über die wichtigsten Contentelemente für deine Suchmaschinenoptimierung! Dabei gehen wir auf Elemente ein, die einen direkten Einfluss auf die Darstellung in den Suchergebnissen haben aber auch worauf du in deinen Websitetexten achten solltest.

Wie immer mit voller Power und nur das Wichtigste, so dass du sofort in die Umsetzung gehen kannst!

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10 | SEO Tool-Tipp für den Start

Um deine Website fit für die Suchmaschinen zu machen, ist es essenziell sich neben deinen Inhalten auch mit SEO Technik zu beschäftigen. Warum? Sind deine Seiten nicht im Index der Suchmaschinen, weil sie z.B. aus technischer Sicht nicht gecrawlt werden können, wird deine Website bei relevanten Suchanfragen nicht angezeigt und deine Kunden finden deine Angebote erst gar nicht!

Wir zeigen dir, wie du du dir einen Überblick über SEO Technik verschaffen kannst, wenn du bei dem Thema eigentlich lieber den Kopf in den Sand stecken möchtest. Und wir legen dir ein tolles kostenloses Tool ans Herz, mit dem du wunderbare Möglichkeiten hast zu überprüfen, ob deine Website (schon) in den Suchmaschinen indexiert ist und somit auch für deine Zielgruppe zu einer relevanten Suchanfrage angezeigt werden kann. Das und noch einiges mehr hörst du in dieser Podcastfolge!

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9 | SEO Technik-Basics: Mach deine Website für Google & Co. auffindbar

Mach deine Website technisch fit, damit deine Kunden dich in den Suchmaschinen finden können und auf dein Angebot aufmerksam werden. Heute sprechen wir über die SEO Technik-Basics, indem wir dir einen Überblick über die wichtigsten Erste Hilfe-Maßnahmen geben, um bei Google gefunden zu werden wenn deine Seite nicht in den Index der Suchmaschinen aufgenommen wird!

Und wie du das herausfindest, kannst du mit einem einfachen Experiment prüfen: Wir schauen uns einmal an, ob deine Website vollständig bei Google zu finden ist. Und zwar ganz einfach, indem du bei Google den Suchbegriff: “site:deine-domain.de” eingibst. Werden dort die wichtigsten Seiten aufgelistet?

Falls JA! Super herzlichen Glückwunsch! Dann hat Google keine Probleme deine Seite zu crawlen und zu indexieren. Die Basis für dein SEO funktioniert und du kannst dich nun auf die Erstellung deiner Inhalte und die Nutzererfahrung deiner Website konzentrieren.

Falls Nein! In dem Fall solltest du schnell herausfinden, woran das liegt und kannst im besten Fall auch schnell Abhilfe leisten.

Wir haben in unserem heutigen Podcast die 5 häufigsten Gründe und passende Erste Hilfe-Maßnahmen für dich zusammengetragen!

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8 | SEO oder SEA? Was du als Gründer bedenken solltest

Jeder der schon einmal eine Website gelauncht hat kennt das Gefühl. Eine Mischung aus Freude und Stolz aber gleichzeitig auch ein klein wenig Frustration, weil einfach niemand sie besucht, außer vielleicht Freunde und Bekannte. Und spätestens nach ein paar Wochen fragst du dich, wie du deine Wunschkunden dazu bringen kannst endlich deine Website zu finden und zu besuchen. Kennst du das? Dann kam dir sicher auch direkt der Gedanke, dass all deine Kunden täglich bei Suchmaschinen, wie Google oder Bing nach den unterschiedlichsten Dingen suchen. Höchstwahrscheinlich also auch nach deinem Angebot.

Wie schaffst du es also mit deiner Website bei Google & Co. so gelistet zu werden, dass man sie auch findet? Und geht das komplett kostenlos oder kommst du um die bezahlten Anzeigen nicht herum? Das und noch mehr schauen wir uns in dieser Folge einmal genauer an.

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7 | So startest du mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die meisten Gründer wissen instinktiv ganz genau das die Zielgruppe Google nutzt. Und das wahrscheinlich sogar mehrfach täglich. Wann immer sie etwas kaufen oder wissen wollen, sind Suchmaschinen, allen voran Google, häufig die erste Anlaufstelle.

Und sie wissen auch: Wenn sie es schaffen bei den für sie relevanten Suchanfragen sichtbar zu werden, wird ein stetiger Besucherstrom zu ihren Websites kommen und damit auch deutlich mehr Anfragen und Verkäufe. Es ist also gar keine Frage mehr, ob du Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO benötigst. Die Frage ist viel eher: Wie kannst du es angehen, wenn du noch gar keinen Schimmer hast worauf es eigentlich wirklich ankommt?

Wir haben für dich ein paar Vorschläge aufbereitet: Zum einen für alle die noch keine Website haben und es von Beginn an richtig angehen wollen und zum anderen für alle die bereits eine Website haben aber noch besser gefunden werden wollen!

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6 | Wie du dir ein Online Marketing Konzept in 5 Schritten erstellst

Gerade am Anfang, wenn du dein Unternehmen ganz frisch gegründet oder gerade deinen ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, möchtest du natürlich auch so schnell wie möglich deine ersten Kunden finden. Und was liegt da näher als Online Marketing? Einfach mal mit dem starten, worauf du am meisten Lust hast und dann mal schauen was geht. Aber halt! Hier ist die Gefahr enorm groß, dass du dich verzettelst, dadurch deiner Zielgruppe schon direkt am Anfang nicht gerecht wirst und irgendwann wieder entnervt aufgibst. Mach dir also besser vorher einen Plan, der zu dir und deinem Business passt und vor allem: Mach nicht zu viel auf einmal!

Wie du dein Online Marketing Konzept startest, damit du nachhaltig deine Kunden online findest darüber sprechen wir in dieser Podcastfolge. Erfahre hier, wie du am besten anfängst und welche und welche 5 Schritte es braucht, um erfolgreich durchzustarten!

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5 | Warum du nicht jedem Online Marketing Trend hinterherrennen solltest

Wenn wir mit Gründern oder Selbstständigen zusammenkommen und darüber sprechen, was wir machen, bekommen wir oft zu hören: “Ich habe schonmal Facebook und Google ausprobiert, das hat mir nichts gebracht!” Facebook und Google sind natürlich zwei recht komplexe Themen und hier solltest du unterscheiden, denn es gibt unterschiedliche Herangehensweisen – und zwar den Kanal organisch oder bezahlt zu nutzen.

Facebook und Google können unterschiedlicher nicht sein: Denn bei Facebook werden deine Kunden auf Grund ihrer Interessen mit den Inhalten (organisch oder bezahlt) konfrontiert. Bei Google suchen deine Kunden aktiv nach einem Thema, das heißt sie sind schon interessiert.

Demnach haben die unterschiedlichen Online Marketing Kanäle auch verschiedene Herangehensweisen und diese versuchen wir heute und in den kommenden Folgen einmal deutlicher herauszuarbeiten. Damit du am Ende einen Überblick hast und die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen, besser einordnen kannst und dich erstmal auf die Basis konzentrierst und somit nicht vom Ergebnis enttäuscht bist, weil du vielleicht einem neuen Trend hinterhergerannt bist, der zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht zu deinem Business passt!

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4 | So nutzen wir die Corona-Krise für unser Business

Unsere Mission ist es, dich und dein Business nachhaltig bei deiner Sichtbarkeit zu unterstützen. Das gilt auch und vielleicht vor allem jetzt in solchen außerordentlichen und herausfordernden Zeiten wie der Corona-Krise. Da jedoch jeder gerade seine ganz eigenen Herausforderungen zu bestehen hat und allgemein gültige Tipps und Tricks kaum existieren, möchten wir dir stattdessen einen Einblick in unsere Welt geben. Insbesondere dahingehend, wie wir die Krise für die Weiterentwicklung unseres Business‘ nutzen. Wir hoffen du kannst Inspirationen für deinen eigenen Weg mitnehmen und gehst wie wir gestärkt aus der Krise hervor.

Wie wir das machen und mit welchen Ansätzen wir dich unterstützen können, besprechen wir in dieser Folge!

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3 | Online Marketing ohne Agentur? So gehts!

Wir kommen oft mit gestressten Firmengründern und Selbstständigen in Kontakt, denen das ganze Thema Online Marketing irgendwie suspekt ist. Sie wissen zwar, dass sie nicht drumherum kommen online sichtbar zu werden, haben aber keinerlei Vorkenntnisse und möchten am liebsten alles in die Hände einer kreativen Full Service Agentur geben. Und das verstehen wir total, denn schließlich ist die Vorstellung Hilfe von jemandem zu bekommen, der dir ganz einfach zum Online-Erfolg verhilft auch unglaublich verlockend. Unserer Meinung birgt das allerdings zwei große Herausforderungen!

Welche das sind und wie du ihnen begegnen kannst, findest du in dieser Folge.

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2 | 5 Gründe dein Online Marketing selbst in die Hand zu nehmen

Immer wieder bekommen wir von Gründern und Freiberuflern die Frage gestellt: “Könnt ihr das nicht für mich machen?” Und unsere Antwort ist meist: “Können wir schon, wäre aber für dich nur im ersten Moment die bessere Lösung. Für deinen langfristigen Erfolg solltest du dein Online Marketing, zumindest in den ersten beiden Jahren deiner Gründung selbst in die Hand nehmen.”

Aber warum ist das so? Das schauen wir uns in dieser Folge gemeinsam mit dir an.

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1 | Das ist dein Boost my Business Podcast

Du bist selbstständig oder Gründer*in und fragst dich, wie du deine Kunden online findest? Dann bist du hier genau richtig. Denn wir haben die Mission dich im Online Marketing zu unterstützen. Und das 100% #bullshitfree und auf den Punkt gebracht! Uns ist es wichtig, dass du nichts machst, bloß weil es gerade Trend ist, sondern nur, was zu dir passt. Bei uns steht immer jeder einzelne Kunde im Vordergrund und was dieser braucht, bis er bei dir kauft oder Kontakt mit dir aufnimmt!

In unserer ersten Folge stellen wir uns und unsere Mission genauer vor, wie wir dazu gekommen sind und wie du mit uns zusammenarbeiten kannst. Dabei gehen wir auf die verschiedenen Optionen ein, die du hast, dich mit dem Thema Online Marketing zu beschäftigen: Also entweder du arbeitest dich selbst ein oder du holst eine Agentur dazu und lässt dich unterstützen. Wir diskutieren, welche Herausforderungen es bei beiden Herangehensweisen gibt, welchen Ansatz wir haben und wie du für dein Business die besten Erfolge erzielst.

Bist du neugierig? Dann hör jetzt rein 🔈😃

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