Lunch & Learn – Starte deinen Podcast – Dienstag, 7. Dezember 2021, 12:00-13:30 Uhr

13 weeks
All levels
1 Lektion
0 quizzes
2 students

Möchtest du deinen eigenen Podcast starten, um auf dich und dein Herzensbusiness aufmerksam zu machen? Aber irgendwie kommst du nicht so richtig ins Handeln, weil dir der Überblick fehlt, was du dafür brauchst und wie du am besten starten solltest?
Dann ist dieses Lunch & Learn genau richtig für dich! Wir nehmen dich an die Hand und erklären dir Schritt für Schritt was du brauchst, um deinen eigenen Podcast innerhalb kürzester Zeit an den Start zu bringen. Und wie immer hast du die Möglichkeit uns direkt deine Fragen zu stellen und mit uns in den Austausch zu gehen.

Die Live-Session findet am Dienstag, dem 7. Dezember 2021 von 12:00 bis 13:30 Uhr statt. Und falls du es nicht schaffen solltest live dabei sein zu können oder später noch einmal etwas nachschauen willst, bekommst du im Anschluss die Aufzeichnung mindestens drei Monate lang zur Verfügung gestellt!
 

Freue dich im Lunch & Learn “Starte deinen Podcast” auf:

 

  • Absoluten Experteninput: Als Host des Boost my Business Podcasts hat Katja bereits über ein Jahr Erfahrung im Bereich Podcasting und kann dir hilfreiche Tipps und Tricks direkt aus erster Hand geben. Darüber hinaus ist sie Speakerin in der Google Zukunftswerkstatt und schon seit über elf Jahren im Marketing tätig weshalb du dich auch auf wertvolle Tipps in Bezug auf die Vermarktung deines Podcasts freuen kannst.
  • Ein Live-Q&A: Sofern du live dabei sein kannst, hast du nach dem Webinar noch Zeit, Katja all deine Fragen zum Thema Podcast-Launch, Aufnahme, Technik, Vermarktung oder was auch immer dir unter den Nägeln brennt, zu stellen. Natürlich beantworten wir auch immer die am häufigsten gestellten Fragen, die uns in anderen Sessions gestellt wurden oder die uns auf anderem Wege erreichten. Solltest du also nicht live dabei sein können und die Aufzeichnung anschauen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir deine Fragen trotzdem beantworten.
  • Die komplette Aufzeichnung: Wenn du am Tag des Lunch & Learns keine Zeit hast, live dabei zu sein zwischen 12:00 und 13:30 Uhr, ist das gar kein Problem! Du bekommst im Anschluss an die Live-Session die Aufzeichnung in unserem Mitgliederbereich freigeschaltet und kannst sie dir im Laufe der nächsten drei Monate anschauen, wann immer du möchtest. Das ist auch super hilfreich, wenn du nicht sofort in die Umsetzung gehen kannst und später noch einmal etwas nachschauen willst.

Die Themen unseres Podcast Lunch & Learns im Überblick

 

  • Podcast-Vorbereitungen: Von der Themenplanung über Zeiteinteilung hin zum Vertrautmachen mit der Technik. Ein Podcast-Launch sollte gut vorbereitet sein. Erfahre, was du tun kannst, um strukturiert und mit Plan an die Sache heranzugehen. Denn genau das motiviert dich am Ende auch dranzubleiben wenn das anfängliche Motivationshoch langsam nachlässt.
  • Technik: Ganz ohne Technik geht es beim Podcasting nicht. Schneideprogramme, Hosting-Plattformen und Mikrofone wollen gewählt werden. Wir erklären worauf es ankommt, worauf du achten kannst und geben Einblicke, was wir nutzen.
  • Podcast-Aufnahmen: Dann geht es um die ersten Aufnahmen. Intro, Outro und Contentteil müssen geplant, aufgenommen und geschnitten werden. Wir geben hilfreiche Tipps und Tricks, worauf von Beginn an zu achten ist.
  • Podcast-Launch & Promo: Sind die ersten Folgen im Kasten? Dann kannst du deinen Launch vorbereiten. Auch hierbei gibt es einige Dinge, die du beachten kannst, damit dein Podcast möglichst gut gefunden und auch von deinen Wunschkund:innen gehört wird.

Die Lunch & Learns von Boost my Business

 

Freue dich auf geballtes und praxisnahes Expertenwissen, das wir in kürzester Zeit mit dir teilen, sodass du dich direkt im Anschluss an die Umsetzung machen kannst. Jede Lunch & Learn Session besteht aus einem 90-Minuten-Webinar  inkl. Q&A für nur 99,- € zzgl. MwSt. Bist du bereit mit uns durchzustarten?

 

Deine Speakerin – Katja Staudt

 

Katja Staudt - Speakerin der Lunch & Learns

Sie ist nicht nur Speakerin bei der Google Zukunftswerkstatt und kennt dadurch die Google Produkte wie ihre Westentasche, sie ist auch Macherin des Boost my Business Podcasts und Mitgründerin von Boost my Business, wo sie Gründer:innen bei ihren ersten Schritten im Online Marketing berät.
Du kannst dich also darauf verlassen, dass du dein Wissen stets aus erster Hand und so aufbereitet bekommst, dass du direkt mit der Umsetzung starten kannst. Auf den Punkt, strukturiert & praxisnah!

Scroll to Top