Startseite > Kurse > Lunch & Learn – Das 1×1 guter Website-Texte – Live-Webinar am 24. November 2022

Lunch & Learn – Das 1×1 guter Website-Texte – Live-Webinar am 24. November 2022

14 Wochen
Alle Stufen
0 Lektionen
0 Tests

Die Texterstellung für die eigene Website kann ganz schön herausfordernd sein. Schließlich gibt einiges zu beachten:

 

Die Texte müssen auf den Punkt bringen, wer du bist, was du anbietest und für wen deine Angebote genau das richtige sind.

 

Sie müssen die richtige Zielgruppe – also deine Wunschkund:innen – genau so ansprechen und überzeugen, dass sie gar nicht anders können, als deine Services in Anspruch zu nehmen oder deine Produkte zu kaufen.

 

Sie müssen online funktionieren, was bedeutet, dass man auf einige Dinge achten sollte, um das Lesen am Bildschirm zu erleichtern.

 

Und gleichzeitig müssen sie für Suchmaschinen, wie Google, Bing & Co. optimiert sein, damit sie überhaupt jemand finden und lesen kann.

 

Und das sind nur die allerwichtigsten Punkte, die einen aber auch schon ganz schön in Beschlag nehmen können.

 

In diesem Lunch & Learn zeigen wir dir, wie du deine Website-Texte erstellst und geben dir eine einfach zu verfolgende Checkliste an die Hand, die du immer wieder nutzen kannst, um Inhalte zu erstellen, die funktionieren – für deine Kund:innen und für Suchmaschinen.

 

Das Live-Webinar findet am 24. November 2022 um 12:30 Uhr statt.

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem! Die Aufzeichnung des Webinars wartet auf dich und hält unser gesammeltes Content-SEO-Wissen für dich bereit. Und zwar volle 3 Monate nach Kauf, sodass du dir alles in Ruhe anschauen kannst. Denn so lange hast du in unserem Mitgliederbereich Zugriff nach dem Kauf. Und das legen wir dir auch ans Herz. Das Webinar ist vollgepackt mit wertvollen Tipps und Tricks, die du dir nicht entgehen lassen solltest und einem Live-Q&A am Ende, in dem du uns direkt deine Fragen stellen kannst, wenn du live dabei sein solltest. Und solltest du die Aufzeichnung schauen, sind wir sicher, dass deine Fragen bestimmt mit beantwortet werden.

 

Sollte dennoch eine super wichtige Frage fehlen, die du uns stellen möchtest, weil sie im Laufe des Lunch & Learns nicht beantwortet wurde, so kannst du uns im Anschluss gern eine Mail schicken und wir tun unser Bestes dir auch schnellstmöglich darauf zu antworten.

 

 

Freue dich im Lunch & Learn “Das 1×1 guter Website-Texte” auf:

 

Absoluten Experteninput: Webseitenoptimierung ist unser absolutes Steckenpferd. Schließlich kannst du nur mit einer guten Website erfolgreiches Online Marketing machen. Darüber hinaus haben wir zusammen über 25 Jahre Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung, in denen wir unzähligen Kund:innen dabei geholfen haben bei Google gefunden zu werden. Darüber hat Jennifer – deine Speakerin im Lunch & Learn – jahrelang das SEO-Team eines internationalen Verlages aufgebaut und geleitet. Du kannst dir also sicher sein, dass du die aktuellsten Informationen aus erster Hand bekommst.

 

Ein Live-Q&A: Sofern du live dabei sein kannst, hast du nach dem Webinar noch Zeit, Jennifer all deine Fragen zum Thema Contenterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Keywordrecherche oder was auch immer dir unter den Nägeln brennt, zu stellen. Natürlich beantworten wir auch immer die am häufigsten gestellten Fragen, die uns in anderen Sessions gestellt wurden oder die uns auf anderem Wege erreichten. Solltest du also nicht live dabei sein können und die Aufzeichnung anschauen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir deine Fragen trotzdem beantworten.

 

Die komplette Aufzeichnung: Wenn du am Tag des Lunch & Learns keine Zeit hast live dabei zu sein zwischen 12:30 und 14:00 Uhr, ist das gar kein Problem! Du bekommst im Anschluss an die Live-Session die Aufzeichnung in unserem Mitgliederbereich freigeschaltet und kannst sie dir im Laufe der nächsten drei Monate anschauen, wann immer du möchtest. Das ist auch super hilfreich, wenn du nicht sofort in die Umsetzung gehen kannst und später noch einmal etwas nachschauen willst.Warum nur drei Monate? Einfach weil das Thema Online Marketing immer im Fluss ist und wir nicht garantieren können, dass unsere Inhalte darüber hinaus noch aktuell sind. Und wir wollen natürlich immer nur die aktuellsten Infos mit dir teilen.

Die Themen unseres Content Lunch & Learns im Überblick:

 

Keywordrecherche: Wir machen einen kleinen Ausflug in die Basics der Keywordrecherche – Denn sie sollte stets die Basis für deine Websitetexte sein.

 

Die sechs Grundregeln für die Content- und Texterstellung auf Websites: Online-Texte haben ihre ganz eigenen Anforderungen an die Texterstellung. Wir zeigen dir die sechs Grundregeln, die es zu beachten gilt, um ausdrucksstarke und gut lesbare Inhalte zu erstellen.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir zeigen dir die wichtigsten Dinge, auf die du im Content-SEO-Bereich achten solltest, damit deine Inhalte auch bei Google & Co. gefunden werden. Schließlich bringen dir die besten Texte nichts, wenn sie nicht gefunden und gelesen werden.

 

Dein Content-Checkliste: Jede/r Teilnehmer:in bekommt am Ende von uns eine Checkliste zum Ausdrucken und immer wieder anschauen. Diese wird sicherstellen, dass du auch in Zukunft immer alle Tipps für erfolgreiche Online-Texte parat hast.

Die Lunch & Learns von Boost my Business

 

Freue dich auf geballtes und praxisnahes Expertenwissen, das wir in kürzester Zeit mit dir teilen, sodass du dich direkt im Anschluss an die Umsetzung machen kannst. Jede Lunch & Learn Session besteht aus einem 90-Minuten-Webinar inkl. Q&A für nur 79,- € zzgl. MwSt. Bist du bereit mit uns durchzustarten?

 

Deine Speakerin – Jennifer Ochainski

 

Lunch and Learn Speakerin Jennifer Ochainski Während ihrer jahrelanger Arbeit in Agenturen, Konzernen und bei klassischen Mittelständlern zog sich immer ein Online-Marketing-Kanal, wie ein roter Faden durch ihre berufliche Laufbahn. Jennifer lebt und liebt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und hat in den letzten 12 Jahren mehr Webseiten analysiert und optimiert als man zählen könnte.

Als Speakerin in diesem Lunch & Learn kannst du dich also jetzt schon auf einige Praxistipp und -tricks freuen.

Scroll to Top