Startseite > Arbeite mit uns > SEO-Coaching

Aktuell sind all unsere 1-zu-1 Coaching-Slots vergeben.

In unserem Programm Dein Marketing im Flow lernst du aber alles über Suchmaschinenoptimierung, was du wissen musst, um darüber Kund:innen für dein Herzensbusiness zu finden.

Wenn du dennoch gern einen individuellen Workshop, eine SEO-Analyse deiner Website oder auf die Warteliste für das 1-zu-1 Online-Marketing-Coaching möchtest, kontaktiere uns gern über info@boost-my-business.de und lass uns wissen, was genau du dir vorstellst.

1-zu-1 Coaching Suchmaschinenoptimierung

SEO-Coaching

Du willst bei Google & Co. besser gefunden werden? Wir zeigen dir, wie du deine Website für Suchmaschinen optimierst.

Suchmaschinen­optimierung (SEO) für deine Website

Ziehe deine Wunschkund:innen voller Leichtigkeit über Google, Bing & Co. an!

Eine eigene Website ist für fast alle Unternehmer:innen ein Teil ihrer Online-Marketing-Strategie und deshalb auch in jedem unserer Online-Marketing-Coaching-Programme ein mögliches Schwerpunkt-Thema. 


Denn sie sichert dir und deinem Herzensbusiness nicht nur einen professionelles Auftritt. 

Sie ist auch deine ganz individuelle Homebase für dein Online-Marketing und kann dir 24/7 neue Wunschkund:innen bringen, ohne, dass du selbst online sein musst.


Und das klappt natürlich am besten, wenn du deine Website für Suchmaschinen optimierst. 

Indem du zum einen sicherstellst, dass sie von Suchmaschinen überhaupt erst einmal gefunden wird und dann technisch so aufgesetzt ist, dass sie durchsucht (gecrawlt) und indexiert werden kann. Und indem du zum anderen deine Website-Texte und Inhalte so aufbereitest, dass sie auch gut zu den für dich relevanten Suchanfragen (Keywords) positioniert (gerankt) wird.


Zugegeben, SEO ist im ersten Moment relativ komplex und nicht ganz selbsterklärend. Aber Rocket-Science ist es eben auch nicht und in all unseren Coaching-Programmen wirst du in kürzester Zeit lernen, worauf es wirklich ankommt und wie du mit einigen einfachen Prozessen nachhaltig, kontinuierlich und voller Leichtigkeit Kund:innen über Google & Co. anziehst.

DAS erwartet dich im SEO-coaching & Mentoring

Erstelle mit uns deine suchmaschinen­optimierte Website für deine Wunschkund:innen

SEO Coaching aus Berlin

Seit jeweils über 14 Jahren optimieren wir Websites verschiedenster Unternehmen für Suchmaschinen und häufig wird anfänglich davon ausgegangen, dass SEO auch genau das bedeutet: Man optimiert die Website für die Suchmaschinen. 

 

Und hier liegt unserer Erfahrung nach schon der erste Fehler. Google & Co. kaufen nämlich nicht deine Angebote. 

Deshalb hat alles, was wir dir über SEO beibringen zuallererst deine Wunschkund:innen im Fokus. Denn sie wollen deine Website, deine Blogbeiträge, deine Angebote finden, wenn sie danach bei Google suchen. 

 Sie wollen Antworten und Lösungen. Und du solltest sie ihnen so aufbereiten, dass sie sie nicht nur finden. 

 

Sie sollten sie lieben.

 

Weil deine Website inkl. aller Inhalte richtig gut bedienbar, fehlerfrei und perfekt strukturiert sind, keine Fragen offen lassen und immer die nächsten Schritte vorgeben.

 

Schaffst du das, verkaufst du nicht nur besser über deine Website. Du stellst auch sicher, dass sie besser gefunden wird. Denn SEO und Nutzerfreundlichkeit (Usability) gehen immer Hand in Hand. 

 

Und wenn du jetzt wissen willst, wie du deinem Herzensbusiness eine Website bescherst, die deine Wunschkund:innen und Suchmaschinen lieben werden, kannst du das im Rahmen unseres Programms Dein Marketing im Flow herausfinden und bekommst sogar noch den kompletten Online-Marketing-Überblick.

Wir freuen uns schon darauf dein Herzensthema mit dir in die Welt zu tragen!

Und das sagen unsere Kund:innen:

Louisa Loacker Testimonial

Tolles 1-zu-1 Coaching für unsere Weingüter

Louisa Utermöhlen – LOACKER wine estates, Marketing Management 

5/5

Es hat viel Spaß gemacht mit Katja und Jennifer im 1-zu-1 Online-Marketing-Coaching zusammenzuarbeiten. Unser Fokus als Firma lag klar darauf, unser Branding online präsenter zu machen und unsere Weingutstouren online intensiver zu bewerben. Gemeinsam haben wir durch SEO & SEA und auch durch eine klare Customer Journey verschiedene Strategien ausarbeitet, die wir intern nun weiterführen können. Katja war stets erreichbar, flexibel und die Treffen sind wie im Flug vergangen.

Wir wünschen euch alles Liebe und hoffentlich bis bald  – mal persönlich auf ein Glas Wein 🙂

Cheers, Louisa

TOP SEO-COACHING

Cornelia Kirschke – Gründerin & geschäftsführende Gesellschafterin ID37 Company

5/5

Wir haben das SEO-Coaching-Paket bei Boost my Business gebucht und haben deutlich mehr bekommen, als wir erwartet haben! Wir haben nicht nur Grundwissen und praktische Tools erhalten, sondern Beratung, Beispiele und Unterlagen, die ausschließlich für uns und unser Unternehmen erstellt wurden. Jetzt liegt es an uns, alles Wissen in die Praxis zu bringen. Wir freuen uns drauf, denn mit Katja und ihrem Engagement hat das Lernen echt Spaß gemacht. Eine klare 5-Sterne-Bewertung für sie und für Boost my Business und eine unbedingte Empfehlung! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

ICH KANN DIE ZUSAMMENARBEIT MIT JENNIFER UND KATJA SEHR EMPFEHLEN

Lena Hanzel – Dipl. Kommunikationsdesignerin

5/5

In meinem Unternehmen steht und fällt alles mit meinem Netzwerk, alle meine Aufträge generiere ich ausschließlich darüber. Deshalb habe ich nie einen dringenden Bedarf gesehen, mich mit der Optimierung meiner Website für Suchmaschinen auseinanderzusetzen. Seit der Pandemie hat sich allerdings meine Sicht auf SEO noch einmal gewandelt. Auch weil ich mein Angebot um die Website-Design- und Social-Media-Design-Beratung erweitert habe und beide Angebote nur schleppend angelaufen sind. Das lag zum einen an der eingeschränkten Möglichkeit zu Netzwerken und zum anderen, weil ich meine Website nicht dahingehend optimiert hatte, um bei Google und Co gefunden werden zu können.

 

Zudem wollte ich auch schon länger mein Wissen rund um SEO für meine Kundinnen, für die ich Websites gestalte, erweitern, um sie dort noch gezielter beraten zu können. Da ich Jennifer und Katja schon durch unsere Zusammenarbeit der Visuellen Identität kannte und ich ihr Angebot schon länger im Auge hatte, war für mich klar, dass ich mit ihnen zusammen das Thema endlich angehe. 

 

In einem intensiven SEO-Workshop haben mir beide sehr kompetent und klar alles Wissenswerte zu SEO Technik und SEO Content vermittelt. Am Beispiel meiner Website haben mir Jennifer und Katja gezeigt, wie ich nachhaltig bei Google und Co gefunden werden, was ich beeinflussen und wo ich meine Website verbessern kann.

 

Was mir besonders gut an dem Workshop gefallen hat, ist die Gesamtübersicht aller Möglichkeiten, die mir Jennifer und Katja aufgezeigt haben und die vielen individuellen Lösungsansätze, die speziell meine Bedürfnisse abdecken. Zum einen verstehe ich jetzt das Thema SEO allgemein viel besser, und zum anderen sehe ich meine Möglichkeiten in dieser „Suchmaschinen-Welt“ viel klarer. Mir war vor dem Workshop nicht klar, welchen Einfluss die Suchmaschinenoptimierung auf alle Bereiche meines Unternehmens haben wird. Versteht man einmal die Zusammenhänge zwischen Positionierung, Keywords, Struktur der Website und der Technik, kann man das Thema bei allen Teilen des Unternehmens, die mit Sichtbarkeit zu tun haben, nicht mehr ausser Acht lassen.

 

Für diese neue Sichtweise bin ich sehr dankbar und kann die Zusammenarbeit mit Jennifer und Katja sehr empfehlen.

Du Willst auch mit uns durch­starten?

Dann sei jetzt bei Dein Marketing im Flow dabei und lerne SEO und Online-Marketing aus einer ganz neuen Perspektive!

Wir sind für dich da - Mit Leidenschaft, Erfahrung und immer einer Prise Sparkle
Deine Next-Level-Business-Mentorinnen & Online-Marketing-Expertinnen

Wir wollen Gründer:innen und Unternehmer:innen wie dich mit unserer langjährigen Online-Marketing und Business-Erfahrung dabei unterstützen, ihr Herzensthema in die Welt zu tragen und es zu ihren Bedingungen und in ihrer Energie so richtig  erfolgreich zu machen. 

Denn du bist hier um Großartiges zu erschaffen, an jedem einzelnen Tag glücklich und erfüllt zu sein und dir dein rundherum perfektes Leben zu erschaffen.

Wir sind hier, um dich auf einem Teil deines wundervollen Weges zu begleiten und dir zu zeigen, dass alles (und noch viel mehr) für dich möglich ist. Ohne Hustlen, Druck und Toxic-Marketing-Sh*t.

Schon immer war ich feinfühliger und achtsamer meinen Mitmenschen gegenüber, als die meisten um mich herum. Ich wollte einfach nie so richtig in die vorherrschende Leistungsgesellschaft passen, konnte dieses Anderssein aber lange Zeit nicht richtig greifen und schon gar nicht leben.

Mich selbst so zu akzeptieren, wie ich bin und meine Feinfühligkeit als Superpower anzusehen, hat mein Leben komplett verändert. Heute kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als Herzensunternehmer:innen (to be) auf diesem zauberhaften Weg zu wahrer Authentizität zu begleiten und unterstütze unsere Programme mit Meditationen, Breathwork, Körperarbeit uvm.

Als ehemalige Top-Managerin im Online-Marketing, Herzensunternehmerin und Mama liebe ich es einfach dir zu zeigen, dass du dir heute, hier und jetzt das Herzensbusiness deiner Träume aufbauen kannst, in dem du Kund:innen voller Leichtigkeit anziehst. 

Und nicht nur das. Du kannst dir auch heute, hier und jetzt dein rundherum perfektes Leben kreieren. Du weißt schon, das mit ganz viel Zeit, Geld, Erfüllung und den verrücktesten Visionen, die du in die Tat umsetzt.

Glaubst du noch nicht ganz? 

Dann lass uns dir zeigen, dass du das und noch so viel mehr kannst. 

Impulse, Motivation & Insider-News für den Erfolg deines Herzensbusiness'?

Kannst du dir hier kostenlos in dein Email-Postfach liefern lassen!

Nach oben scrollen