Hier geht's zur Podcast-Episode:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWahrscheinlich warst du schon zig Mal selbst in der Situation gestresst zu sein: Vom Business, von den Kindern, von unseren eigenen Vorstellungen und Erwartungen oder auch einfach generell vom Alltag und Leben…
Stress, Druck und Überforderung entstehen gerne mal, wenn man die eigenen Ziele (immer noch) nicht erreicht hat.
Oder weil es da ganz bestimmte Personen gibt, die dich triggern und auf die ein oder andere Weise stressen.
Oder vielleicht stressen dich auch eher bestimmte Umstände, wie ein zu voller Kalender, zu wenig Kund:innen, zu wenig Umsatz.
Die Vergangenheit kann dich stressen – wenn du z.B. mit einer Entscheidung haderst, die du mal getroffen hast oder einer Situation, die du erlebt hast.
Und die Zukunft kann dich stressen, wenn du gerade einfach nicht weißt, wie du bestimmte Ziele erreichen sollst o.ä..
Du merkst: Es ist kompliziert. 😉 Und vor allem so vielseitig, dass ich ziemlich sicher bin, dass jede:r von euch solche Situationen kennt. Und fast immer werden diese Situationen durch äußere Umstände hervorgerufen, die uns hin und wieder schonmal hilf- und ratlos zurücklassen können.
In dieser persönlichen Episode lade ich dich dazu ein eine neue selbstbestimmtere Perspektive auf die Themen Stress und Druck einzunehmen und dir die Leichtigkeit in allen dir wichtigen Lebensbereichen zurückzuerobern, die so, so wichtig ist, damit es dir gut geht und dein Business ganz in deinem Tempo so richtig erfolgreich werden kann.
Außerdem erfährst du, …
- wie ich als Teamlead den größten Stressfaktor in meinem Team (die offiziellen Zielerreichungsprozesse) nach und nach zum Motivationsfaktor transformiert habe.
- Wie du Ziele entspannt und ohne Druck verfolgen und erreichen kannst.
- Was mein größter Stressmoment in den vergangenen Jahren war (ich sag nur #Kitaeingewöhnung, #Virusoverload, #WorkingMum und #GestresstHoch10) und wie ich da nach einem kleinen Selbstmitleidsausflug wieder herausgekommen bin.
- Warum mich heute nichts weniger stressen könnte, als meinen Tag umzuplanen, wenn mein Sohn entweder nicht in die Kita kann oder will.
- Warum du dich meiner Meinung nicht entscheiden musst, zwischen Arbeit und Familie oder Zeit und Geldverdienen, sondern alles haben kannst, wenn du willst.
Viel Spaß beim Hören und von Herzen alles Liebe für dich und deinen weiteren Weg voller Freude und Leichtigkeit.
You’ve got this! ✨
Und falls wir dich an einem Punkt auf deinem ganz eigenen Weg unterstützen dürfen, findest du hier die Möglichkeiten, wie wir dein Herzensbusiness gemeinsam rocken: Arbeite mit uns!