Lunch & Learn – Online Marketing Basics für deine Mittagspause

Nutze deine Mittagspause und lerne einige wichtige Online Marketing Basics mit uns! Wir teilen unser praxisnahes Expertenwissen zu wichtigen Erfolgsfaktoren für deine Online-Kundengewinnung in nur 90 Minuten mit dir. Und zwar so, dass du dich im Anschluss direkt an die Umsetzung machen kannst. Jede Lunch & Learn Session besteht aus einem 60-Minuten-Webinar und einem 30-Minuten-Q&A für nur 99,- € zzgl. MwSt. Bist du bereit mit uns durchzustarten?


Sei live dabei!

Das erwartet dich im Boost my Business Lunch & Learn!


Absoluter Experteninput

Wir teilen unsere Erfahrungen aus gemeinsam über 22 Jahren Online Marketing mit dir und du profitierst von Tipps und Tricks, die du nicht überall bekommst und von praxisnahen Empfehlungen, die eigentlich unseren 1zu1-Kunden vorbehalten sind. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Lass dir dieses Angebot nicht entgehen und starte mit uns durch!

Live-Q&A

Wenn du es schaffst live dabei zu sein, hast du nach dem Experteninput noch 30 Minuten Zeit, uns all deine Fragen zu stellen. Hier beantworten wir auch immer die am häufigsten gestellten Fragen, die uns in anderen Sessions gestellt wurden. Solltest du also nicht live dabei sein können und die Aufzeichnung anschauen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir deine Fragen trotzdem beantworten.

Komplette Aufzeichnung

Wenn du am Tag des Lunch & Learns keine Zeit hast live dabei zu sein zwischen 12:00 und 13:30, ist das gar kein Problem! Du bekommst direkt im Anschluss an die Live-Session die Aufzeichnung als Download zur Verfügung gestellt und kannst sie dir anschauen, wann immer du möchtest. Das ist auch super hilfreich, wenn du nicht sofort in die Umsetzung gehen kannst und später noch einmal etwas nachschauen willst.

Aktuelle Lunch & Learn Themen


Website

Lunch & Learn: Dein Fahrplan für eine gute Website

Um eine Website kommst du als UnternehmerIn über kurz oder lang einfach nicht herum. Doch wo sollst du starten und wie kannst du sicherstellen, dass du an alles denkst, was du für eine wirklich gute Website brauchst?
In diesem Lunch & Learn geben wir dir einen Fahrplan an die Hand, wie du deinen Website-Launch zum vollen Erfolg machst. Du lernst, welche Unterseiten du benötigst, wie die Struktur deiner Website aufgebaut sein sollte, wie du Inhalte erstellst uvm.
Du bekommst Zugang zur Live-Session am 4. Dezember von 12:00 bis 13:30 und im Anschluss die Aufzeichnung zum Download! Freue dich auf:

Experteninput

Wir bei Boost my Business haben zusammen mehr als 22 Jahre Erfahrung im Online Marketing und unzählige Website-Erstellungen und Relaunches unserer Kunden betreut. In einem 60-minütigen Live-Webinar bekommst du unsere Tipps für eine gelungene Website an die Hand. Praxisnah und sofort umsetzbar. Außerdem kannst du ganz persönlich deine Fragen im 30-minütigen Live-Q&A am Ende stellen!

Hilfe bei deiner Websitestruktur

Wir helfen dir dabei deine ganz individuelle Website-Struktur zu erarbeiten. Erfahre außerdem, welche Seiten du unbedingt benötigst und wie du sie so anordnest, dass deine Kunden sich gut und schnell zurechtfinden.
lunch and learn google analytics

Tipps für die Contenterstellung

Die Website aufzusetzen ist das eine aber sie mit Inhalten zu füllen noch einmal etwas ganz anderes. An dieser Stelle werden Websiteprojekte für gewöhnlich zäh und man kommt nicht so richtig gut voran. Damit dir das nicht passiert, bekommst du von uns Tipps und Tricks für die Online-Contenterstellung.

Wertvolle SEO-Tipps

Deine Website und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google & Co. gehören einfach zusammen. Schließlich muss deine Website ja auch gefunden werden. Wir geben dir direkt einige sofort umsetzbare Tipps, was du aus SEO-Sicht beachten solltest, wenn du mit deiner neuen Website an den Start gehst.
Google my Business

Unser Google my Business Lunch & Learn

Ein Google my Business bzw. Google Maps Eintrag ist für so ziemlich jedes Unternehmen Pflicht. Nicht nur wenn du ein lokales Geschäft betreibst. Auch für Online-Dienstleister, Coaches & Co. bietet ein kostenloser Google my Business Eintrag Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.
In diesem Lunch & Learn geben wir dir einen kompletten Überblick darüber, wie du deinen GmB-Eintrag anlegst und welche Stellschrauben dir für die Optimierung zur Verfügung stehen. Für deinen optimalen Unternehmensauftritt bei Google!
Leider wird es in nächster Zeit keine Live-Sessions mehr geben aber du kannst dir jetzt die Aufzeichnung zusammen mit den wichtigsten Fragen, die uns immer wieder gestellt werden, sichern und durchstarten. Wann und wo du möchtest!

Experteninput

Als Speakerin bei der Google Zukunftswerkstatt kennt Katja alle Details, die für deinen Google my Business Eintrag wichtig sind und zeigt dir alle wichtigen Einstellungen in einem 60-minütigen Live-Webinar. Außerdem kannst du ganz persönlich deine Fragen im 30-minütigen Live-Q&A am Ende stellen!

Einen professionellen Auftritt bei Google

Dein Business bekommt einen professionellen Auftritt in der Google Suche, wenn nach seinem Namen o.ä. gesucht wird. Dadurch bekommst du direkt mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen von potenziellen Neukunden!
lunch and learn google my business

Mehr Kundenkontakte

Interessenten bekommen sofort alle relevanten Kontakt- und Angebotsinformationen sowie Kundenstimmen deines Unternehmens zu sehen. Dadurch wird die Kontaktaufnahme zu dir deutlich erleichtert und du bekommst langfristig mehr Kunden.

Tipps & Tricks für deine Bewertungen

Bewertungen deiner Kunden sind unglaublich wichtig, um Neukunden von dir zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du Google my Business Bewertungen bekommst und wie du mit ihnen umgehst.
Google Analytics

Unser Google Analytics Lunch & Learn

Google Analytics ist das wohl beliebteste Webanalyse-Tool und es wird auch dein Online Marketing erfolgreicher machen, wenn du es richtig einrichtest und weißt, welche Berichte du dir regelmäßig anschauen solltest.
In diesem Lunch & Learn helfen wir dir Analytics korrekt einzurichten und zeigen dir die wichtigsten Reports und hilfreiche Tipps & Tricks. Damit du in Zukunft genau weißt, welche Online Marketing Maßnahmen erfolgreich sind und welche nicht. Denn nur so kannst du entscheiden, wo du deine Zeit und dein Geld am sinnvollsten einsetzt.
Du bekommst Zugang zur Live-Session am 3. Dezember von 12:00 bis 13:30 und im Anschluss die Aufzeichnung zum Download! Freue dich auf:

Experteninput

Als Speakerin bei der Google Zukunftswerkstatt kennt Katja alle Details, die du bei Google Analytics brauchst und zeigt dir alle wichtigen Einstellungen in einem 60-minütigen Live-Webinar. Außerdem kannst du ihr ganz persönlich deine Fragen im 30-minütigen Live-Q&A am Ende stellen!

Verlässliche Entscheidungshilfe

Solltest du dich lieber auf Facebook oder Instagram fokussieren und wie wichtig war nochmal SEO für dein Website? Solltest du dich erst einmal darum kümmern? Google Analytics verrät es dir, wenn du weißt, wie du die Daten dort liest und für dich und dein Business nutzt!
lunch and learn google analytics

Mehr Kunden & Umsatz

Wenn du weißt, welche Online Marketing Maßnahmen dir die meisten Kunden bringen, dann kannst du deine Zeit und dein Budget bestmöglich nutzen, um genau diese Potenziale noch besser zu nutzen. Und das wiederum wird dir noch mehr Kunden bringen.

Tipps & Tricks für dein Google Analytics Setup

In den Grundfunktionen ist Google Analytics nicht direkt optimal eingerichtet. Wir zeigen dir, wo du Anpassungen vornehmen solltest, damit die gesammelten Daten für dich noch aussagekräftiger und zuverlässiger werden!
Deine Speakerin

Katja Staudt

Speakerin bei der Google Zukunftswerkstatt, Mitgründerin von Boost my Business & deine Lunch & Learn Expertin

Bei uns bekommst du dein Wissen stets aus erster Hand und so aufbereitet, dass du direkt mit der Umsetzung starten kannst. Auf den Punkt, strukturiert & praxisnah!

Melde dich jetzt an!