Der Boost my Business Positionierungskurs – Was dich erwartet und wann er dich weiterbringt

Positionierung leicht gemacht - Mit dem Boost my Business Positionierungskurs

Keine Lust zu lesen? Höre diesen Blogbeitrag als Podcast!

Wie du sicher schon unseren Social Media Kanälen, unserem Blog oder unserem Podcast entnommen hast, gehen wir schon bald mit unserem ersten Onlinekurs zum Thema Positionierung an den Start.

Das möchte ich einmal zum Anlass nehmen, um dir einen schnellen Überblick zu geben, was dich erwartet und wann er dich wirklich weiterbringt.

Aber zuerst verrate ich dir erst einmal, warum es überhaupt einen Positionierungskurs gibt.

Warum ausgerechnet Positionierung?

Schließlich ist unser Kerngeschäft das 1zu1-Online-Marketing-Consulting, in dem wir Gründer:innen und angestellten Marketern strategisch beraten und sie Schritt für Schritt dahin begleiten, dass sie schon bald ihr Online Marketing selbst in die Hand nehmen können.

Allerdings ist uns im vergangenen Jahr verstärkt aufgefallen, dass die allermeisten 1zu1-Kunden noch einmal erheblichen Nachholbedarf hatten, was ihre Positionierung angeht. Die meisten wussten gar nicht so genau wofür sie und ihr Unternehmen stehen, welche Kunden erreicht werden sollen und manche waren noch nicht mal von ihrem Angebot überzeugt.

Klarer Fall von fehlender Positionierungsvorarbeit!

Und dann hieß es für uns erst einmal: Schritt zurück und Positionierung mit dem Kunden erarbeiten, was uns auch meist mega viel Spaß bereitet hat. Allerdings konnten wir nicht so schnell, wie es uns lieb war, mit den tatsächlichen Marketing-Themen beginnen. Und die sind ja am Ende die Strategien und Erkenntnisse, die dir helfen dich mit Leichtigkeit sichtbar zu machen und mehr Kunden online zu finden. Also kurz gesagt die Themen, die dein Business profitabel machen und sicherstellen, dass du weiter genau das machen kannst, was du liebst.

Und genau aus diesem Grund gibt es nun den Positionierungskurs. Schließlich ist die Positionierung die Grundvoraussetzung für deine Kommunikation nach außen, also auch für dein Marketing bzw. deine Online-Sichtbarkeit.

Marketing ohne Positionierung funktioniert einfach nicht!

Ok, soweit so verständlich, oder? Du benötigst eine klare Positionierung, um deine Kunden online zu finden. Und wenn du die schon erarbeitet hast, dann ist es für uns leichter dein Marketing mit dir zusammen noch schneller erfolgreich zu machen.

Aber vielleicht fragst du dich, ob der Kurs wirklich das richtige für dich ist. Dann habe ich hier ein paar Gründe, wann dich unser Positionierungskurs tatsächlich weiterbringt:

In diesen Fällen ist der Boost my Business Positionierungskurs genau das richtige für dich:

  • Du kannst einer fremden Person dein Business nicht in ein bis zwei Sätzen (z.B. im Rahmen eines Elevator Pitches) erklären.
  • Du hast Schwierigkeiten Kunden zu finden und von deiner Selbstständigkeit zu leben.
  • Dir fällt es schwer deine Website mit Inhalten zu füllen.
  • Dir fällt es schwer Angebotsseiten (Landingpages) zu erstellen, die auch wirklich verkaufen.
  • Du bist häufig ratlos, welche Themen du in deinen Social Media Posts oder in deinem Blog behandeln sollst.
  • Du weißt nicht genau wie du mehr Website-Besucher oder Social Media Follower gewinnen sollst.
  • Du hast immer wieder Kunden, die dir die letzte Energie rauben und mit denen sich de Arbeit einfach nur schwer und langwierig anfühlt.
  • Du fühlst dich mit der Festlegung deiner Preise unwohl und hast das Gefühl, dass sie noch nicht stimmig sind?
  • Du möchtest am liebsten ganz viel kostenlos rausgeben und erstellst ein Freebie nach dem anderen, bekommst aber dadurch nicht mehr zahlende Kunden.
  • Du gewährst riesige Rabatte und schnürst immer größere Zugabepakete, damit überhaupt jemand dein Angebot kauft.

Trifft eine oder mehrere Aussagen auf dich zu? Dann kann das an einer fehlenden oder noch zu unklaren Positionierung liegen.
In dem Fall: Trau dich und mach dich mit uns auf dem Weg zu deiner authentischen Positionierung.

Und damit du dich besser entscheiden kannst, lass uns noch schnell einen Blick darauf werfen wie genau dieser Weg mit uns aussieht.

Das erwartet dich im Boost my Business Positionierungskurs

Wir nehmen dich an die Hand und umgehen so die häufigsten Stolperfallen beim Thema Positionierung. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, lies super gern unseren Artikel “Positionierung – Darum scheitern so viel Gründer:innen daran!” oder hör in die passende Podcast-Episode #59 rein.

Und weil wir wissen, dass dein Tag als Gründer:in am besten mehr als 24h haben könnte, weil man so viel zu tun hat – insbesondere, wenn du noch am Anfang stehst und alles selbst in die Hand nehmen musst – haben wir unser Wissen im Positionierungskurs auf fünf Module, die du in nur fünf Tagen erledigen kannst, komprimiert.

Das heißt natürlich nicht, dass du an diese fünf Tage gebunden bist. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Nach dem Kauf hast du mindestens 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und kannst alles in deinem Tempo absolvieren. Du kannst also durchpowern oder dir etwas mehr Zeit nehmen. Ganz wie es am besten zu dir passt.

Also lass uns mal einen genaueren Blick auf die Module werfen, damit du weißt, was dich erwartet:

Modul 1: Deine Werte

Wir schauen uns an, wie deine persönlichen Werte aussehen und leiten davon deine Business-Werte ab. Am Ende sind es nämlich deine Werte, die dich zu dem Menschen machen, der du bist. Und die eben auch mal stärker mal weniger stark dein Business prägen. Lass uns also gemeinsam herausfinden, wofür dein Unternehmen steht und was dir wichtig ist. Nur so hast du immer eine Art Kompass parat, der dir hilft Entscheidungen zu treffen und alle weiteren Positionierungselemente zu bestimmen.
Außerdem hilft dir Klarheit in deinen Werten diese auch indirekt nach außen zu kommunizieren, wodurch du Kunden anziehen wirst, die dein Wertesystem teilen und mit denen du gern zusammenarbeitest.

Modul 2: Deine Wunschkunden

Wir finden heraus, welche Kunden dafür sorgen, dass du dein Business liebst und immer neue Energie schöpfst. Also mit wem du wirklich zusammenarbeiten möchtest.
Denn am Ende ist ja so: Weißt du nicht, wen du genau erreichen möchtest, weißt du auch nicht, wen du auf deiner Website und deinen Marketing-Kanälen ansprichst. Und dann fällt es uns natürlich super schwer Texte zu schreiben oder Posts für Social Media zu erstellen und noch schwerer Werbung zu schalten, da wir die Zielgruppe gar nicht eingrenzen können.

Modul 3: Dein Angebot & deine Preise

Haben wir erst einmal deine Wunschkunden vor Augen, können wir herausfinden, was genau diese Kunden von dir brauchen. Welche Herausforderungen müssen sie sich stellen und wie kannst genau du ihnen helfen? Denn das ist letztlich die Basis für dein Angebot.

Im dritten Modul erarbeiten wir genau das gemeinsam und zeigen dir auch, wie du Preise festlegst, mit denen du dich wohl fühlst. Nur dann kannst du nämlich dein Angebot und dessen Mehrwert stets selbstbewusst kommunizieren und bewerben.

Modul 4: Deine Mission & Vision

Ohne ein starkes Warum wird es unglaublich schwer dein eigenes Business aufzubauen und auch in schwierigen Phasen dranzubleiben! Deshalb ist es so super wichtig, dass du dir dein Warum, also deine Vision formulierst und sie dann in den schönsten Farben ausmalst. Zudem benötigst du außerdem eine Mission, also quasi einen Actionplan für jetzt, mit dem du direkt loslegen kannst an der Umsetzung deiner Vision zu arbeiten. Beides erarbeiten wir gemeinsam, sodass du am Ende nie wieder in Erklärungsnöte gerätst, wenn dich jemand nach deinem Business fragt. Stattdessen hast du deinen überzeugenden und authentischen Elevator-Pitch immer bereit.

Modul 5: Deine Online-Sichtbarkeit mit Leichtigkeit

Und nun wird es richtig spannend! Wir bringen die Erkenntnisse der ersten vier Module zusammen und zeigen dir, wie du deine Positionierung nach außen trägst. Dabei geben wir dir eine Übersicht über alle kostenlosen Online Marketing Kanäle und deren Möglichkeiten für deine Kundengewinnung. So hast du direkt einen guten Ausgangspunkt und kannst damit starten deine Online-Sichtbarkeit selbst in die Hand zu nehmen und viele neue Kunden zu finden.

Willst du mit uns durchstarten?

Dann kannst du dich hier anmelden und hier noch mehr Informationen zum Boost my Business Positionierungskurs bekommen.

Also worauf wartest du? Starte mit uns durch! Wir freuen uns auf dich.

 

LUST AUF KOSTENLOSE TIPPS & TRICKS?

Trage dich für unseren kostenlosen Boost My Business Newsletter ein und wir liefern sie dir in deinen Posteingang!

Scroll to Top