Dein Online Marketing Endspurt 2021

Lunch & Learn Woche für deinen Online Marketing Endspurt

Keine Lust zu lesen? Höre diesen Blogbeitrag als Podcast!

Die große Lunch & Learn Woche für den Erfolg deines Herzensbusiness’

Ihr Lieben, das Jahr neigt sich schon mit ganz großen Schritten dem Ende entgegen. Ist es nicht verrückt, wie schnell das wieder ging? Also zumindest bei uns war in diesem Jahr so unfassbar viel los, dass es wie im Flug vergangen ist.

Wir hatten so viele tolle Kund:innen, die wir in diesem Jahr bei ihren Marketing-Strategien und ersten Schritten zu ihrer Online-Sichtbarkeit mit Leichtigkeit begleiten durften, dass wir erstmals Wartelisten für unsere beliebten 1-zu-1-Coachings hatten.

Und das ist auf der einen Seite natürlich ein tolles Gefühl, auf der anderen Seite ist es aber natürlich super schade, wenn wir Kund:innen auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten müssen, wenn sie genau jetzt mit uns durchstarten wollen. Und genau aus diesen Gründen haben wir in 2021 etwas stärker auf unsere Online-Angebote fokussiert.

Zum einen haben wir schon zu Beginn des Jahres unseren Positionierungskurs gelauncht, der allen Gründer:innen hilft, ihr Business inkl. Pricing, Angeboten, Zielgruppendefinition auf eine solide Basis zu stellen und ein zu ihnen passendes Online Marketing Konzept mit passenden Kanälen abzuleiten. Der Kurs findet komplett online statt und du kannst alle fünf Module in deinem eigenen Tempo absolvieren. Aber du kennst uns: Persönlicher Service wird auch in unseren Onlineangeboten stets groß geschrieben, weshalb du während des Kurses immer die Möglichkeit hast, uns deine Fragen zu stellen, die wir dann entweder persönlich oder in unseren regelmäßigen Q&A-Sessions beantworten.

Und zum anderen haben wir, wie du ganz sicher mitbekommen hast, regelmäßige Lunch & Learns veranstaltet. Das sind unsere Online Live-Webinare, in denen wir dir ein bestimmtes Online Marketing Thema in kürzester Zeit – genauer gesagt in deiner Mittagspause, wie der Name ja schon vermuten lässt – in allen Facetten näher bringen, sodass du direkt in die Umsetzung gehen kannst. Man kann also sagen, dass wir unser vielfach praxiserprobtes Expertinnenwissen für euch auf 60 Minuten komprimiert haben, damit ihr mit minimalem Zeitaufwand wisst, worauf es ankommt. Schließlich leidet man ja vor allem als Gründer:in an akutem Zeitmangel, wie wir nur zu genau wissen.
Perfekt für alle unter euch, die schon relativ genau wissen, welche Kanäle und Themen sie angehen wollen und die sich die aufwendigen eigenen Recherchen sparen wollen. Und durch die 30 Minuten Extra-Live-Q&A am Ende eines jeden Lunch & Learns stellen wir zudem sicher, dass du deine persönlichen Fragen loswerden und von uns beantwortet bekommst. Also 90 Minuten geballter relevanter Expertinneninput für deinen Online Marketing Erfolg.

Themen in diesem Jahr waren unter anderem die SEO-Optimierung deines Google Unternehmsprofils (ehemals Google my Business), das Starten deines eigenen Podcasts, der Fahrplan für deine Website – also wie kannst du deine Website erstellen oder überarbeiten, damit du darüber viele Kund:innen bekommst, Google Analytics Basics, deine ersten Schritte bei Google Ads und mehr.

Und da wir so viel positives Feedback zu den Lunch & Learns bekommen haben, dachten wir uns, wir geben dir noch einmal die Chance zum Jahresende unsere beliebtesten Lunch & Learns nachzuholen. Quasi als Endjahresspurt für dein Online Marketing, damit du gut vorbereitet in dein neues Business-Jahr starten kannst.

Perfekt für all diejenigen unter euch, die die vergangenen Live-Termine im Laufe des Jahres verpasst haben – zum Beispiel, weil ihr uns erst seit Kurzem folgt – oder diejenigen, die sich auf den neuesten Stand bringen möchten. Denn tatsächlich steht die Online Marketing Welt nie still und Dinge ändern sich. Dem möchten wir natürlich Rechnung tragen, indem wir auch auf die neuesten Features und Entwicklungen eingehen, die für dich und dein Business relevant sind. Und wenn du dich jetzt fragst, welche Lunch & Learns wir uns für deinen Online Marketing Endspurt überlegt haben, will ich dich nicht weiter auf die Folter spannen:

Es sind:

Starte deinen Podcast
Dienstag, 7. Dezember 2021 – 12:00-13:30 Uhr

Lunch & Learn - Starte deinen eigenen Podcast

Eine Schritt für Schritt Anleitung mit der du in kürzester Zeit mit deinem eigenen Podcast live gehst. Also wenn ein Podcast als Marketing-Instrument auf deiner Liste für 2022 steht, solltest du das nicht verpassen. Katja – Mitgründerin von Boost my Business und Macherin unseres Online Marketing Podcasts – nimmt dich an die Hand und teilt ihr Wissen aus über 100 Podcast-Episoden mit dir.

Das 1×1 guter Website-Texte
Mittwoch, 8. Dezember 2021 – 12:00-13:30 Uhr

Lunch & Learn - Das 1x1 guter Website-Texte

Wenn es dir so geht wie vielen Gründer:innen, dann stellt dich das Texten für deine Website vor die größte Herausforderung bei der Websiteerstellung. Nutze diese Lunch & Learn Session, um mehr darüber zu erfahren, wie du Online-Texte erstellst, die funktionieren und die zudem bei Google & Co. auch noch gut gefunden werden. Denn wem nützen schon die besten Texte, wenn niemand sie liest? Freue dich auf geballtes Content-SEO-Wissen gepaart mit Conversion-Optimierungstipps, damit du die Ziele deiner Website mit Leichtigkeit erreichst.

Mit dem Google Unternehmensprofil neue Kund:innen gewinnen
Donnerstag, 9. Dezember 2021 – 12:00-13:30 Uhr

Lunch & Learn - Mit dem Google Unternehmensprofil neue Kund:innen gewinnen

Da ist das letzte Lunch & Learn noch gar nicht so lange vorbei und schon gibt es aufgrund von mehreren Anfragen die Neuauflage: Wir wollen noch einmal euer Google Unternehmensprofil (ehemals Google my Business) mit euch optimieren, damit euer Business in der Google-Suche optimal aufgestellt und sichtbar ist. Denn genau das bringt euch Neukund:innen, die sonst vielleicht nie von euch erfahren hätten. Katja teilt in diesem Lunch & Learn ihr Insider-Wissen, das sie in jahrelanger Arbeit in verschiedensten Google Profilen und als Speakerin bei der Google Zukunftswerkstatt aufgebaut hat mit dir und verrät alle Stellschrauben für eine optimale Platzierung deines Unternehmensprofils bei den für dich relevanten Keywords.

Wie sieht’s aus? Bist du bei einem der Lunch & Learns dabei und beendest dein Businessjahr 2021 mit frischen und wertvollen Impulsen, um 2022 mit deinem Herzensbusiness so richtig durchzustarten? Dann freuen wir uns auf dich und rocken mit dir den Online Marketing Jahresendspurt!

LUST AUF KOSTENLOSE TIPPS & TRICKS?

Trage dich für unseren kostenlosen Boost My Business Newsletter ein und wir liefern sie dir in deinen Posteingang!

Scroll to Top